Zum Hauptinhalt springen

Der Konsumtempel Markhalle wird eröffnet

Als Erlebnis- und Einkaufszentrum wird die drittgrösste Massivkuppel der Welt am Samstag eröffnet. Die Betreiber der Markthalle sind zuversichtlich, über Dreiviertel der Flächen sind vermietet.

Am Samstag ist es soweit, die Markthalle wird eröffnet. Dann werden sich wohl noch ein paar Leute mehr tummeln.
Am Samstag ist es soweit, die Markthalle wird eröffnet. Dann werden sich wohl noch ein paar Leute mehr tummeln.
Lukas Bertschmann
Mit ihren 27 Metern Höhe und 60 Metern Durchmesser gehört der Bau weltweit zu den drei grössten Massivkuppeln.
Mit ihren 27 Metern Höhe und 60 Metern Durchmesser gehört der Bau weltweit zu den drei grössten Massivkuppeln.
Lukas Bertschmann
Elf solcher Mietwohnungen im nebenstehenden Hochhaus mit spektakulärer Aussicht sind noch zu haben.
Elf solcher Mietwohnungen im nebenstehenden Hochhaus mit spektakulärer Aussicht sind noch zu haben.
Lukas Bertschmann
1 / 13

Am Samstag öffnet die frisch umgebaute Markthalle ihre Pforten für das Publikum. Knapp 20 Geschäfte mit Detailhandels-, Gastronomie- und Dienstleistungs-Angeboten erwarten die Öffentlichkeit mit vielen Programmpunkten während dem Eröffnungswochenende. Konzerte, ein Surf-Simulator und Showeinlagen etwa von Ex-Miss Stéphanie Berger sollen dem Publikum einen bunten Strauss an Attraktionen bieten. Schon heute waren Medienschaffende eingeladen, einen Blick in die noch nach frischer Farbe und Holz duftende Markthalle zu werfen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.