Depot-Mauer stürzt auf FCB-Tram
Das in den FCB-Farben bemalte BVB-Tram wurde durch eine einstürzende Mauer im Depot Wiesenplatz arg in Mitleidenschaft gezogen.

Bei Bauarbeiten im Tram-Depot Wiesenplatz stu?rzte ein ca. 80 Quadratmeter grosses Stück einer Mauer ein. Grund für den Einsturz war der Bau einer neuen Mauer im Zusammenhang mit der Sanierung und dem Neubau des Tram-Depots. Diese neue Mauer hätte als Nahtstelle an die alte Mauer des denkmalgeschu?tzten Depots angeschlossen werden sollen. Dabei stürzte die bestehende Mauer ein.
Durch den Einsturz wurde das im Depot stehende FCB-Tram erheblich beschädigt. Beim Einsturz entstanden zudem Schäden am Gebäude und an den Fahrleitungen. Personen kamen jedoch keine zu Schaden, teilte die Basler Staatsanwaltschaft mit.
Kein FCB-Tram an der Meisterfeier
Ob das FCB-Tram jemals wieder fahren wird, ist unklar. BVB-Pressesprecherin Dagmar Jenny will einen möglichen Totalschaden nicht auschliessen. Das Tram war vor einigen Jahren von der BVB im Zuge eines «Freundschaftsdienstes» in den FCB-Farben bemalt worden und wurde hauptsächlich an Spieltagen als Extra-Tram eingesetzt. Ob es ein neues FCB-Tram geben wird, werde aber sicher geprüft, so Jenny. «An der diesjährigen Meisterfeier werde man jedoch sicher kein FCB-Tram sehen», orakelt Jenny mit Bedauern.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch