Zum Hauptinhalt springen

Brand im Migros Gundelitor

Am Mittwochabend wurde ein Brand im Migros in Basel ausgelöst. Es entstand ein grosser Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Kurzzeitiger Brand im Migros am Gundelitor.
Kurzzeitiger Brand im Migros am Gundelitor.
Google Street View

Bei einem Brand in einem Einkaufsgeschäft in Basel ist am Mittwochabend grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Brandstiftung kann die Staatsanwaltschaft nicht ausschliessen.

Ausgebrochen war das Feuer im Migros Gundelitor an der Güterstrasse kurz vor 18 Uhr bei einem Stand mit Sommerartikeln im Ladeninnern, wie es in einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt vom Donnerstag heisst. Die automatisch aktivierte Sprinkleranlage habe den Brand gelöscht. Aufgrund des Feuers war das Geschäft vorübergehend evakuiert worden.

SDA/lip

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch