ABO+

Aufwärts, vorwärts, im Fluss

Hotelier Raphael Wyniger über die Höhen und Tiefen seines Jahrzehnts als Inhaber und Betreiber des Teufelhofs und seine Expansion.

Mit dem heute eröffneten Set by Teufelhof stösst Raphael Wyniger in eine Marktlücke vor. Foto: Lucia Hunziker

Mit dem heute eröffneten Set by Teufelhof stösst Raphael Wyniger in eine Marktlücke vor. Foto: Lucia Hunziker

Franziska Laur

«Hotelier ist kein Beruf, Hotelier ist eine Leidenschaft.» Gross, dunkler Anzug, gegelte Haare, so steht Raphael Wyniger im Teufelhof und sagt diese Worte. Der Mann wirkt wie die Ruhe selbst, dabei ist rund um sein Haus momentan der Teufel los. Das SET Hotel-Residence by ­Teufelhof eröffnet nach 18 Monaten Umbauzeit, und die Handwerker wuseln im Endspurt. Es ist der vorläufig letzte Coup einer kürzlich erfolgten Expansionsreihe. Dabei sah zu Beginn noch alles anders aus.

Basler Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...