Basel und Miami Beach werden Partnerstädte

Der Basler Regierungsrat Hans-Peter Wessels und Miamis Bürgermeisterin Matti Herrera Bower haben eine Städtepartnerschaft geschlossen.

Wessels weilt derzeit aus Anlass der Kunstmesse Art Basel Miami Beach in den USA. Diese fand 2002 zum ersten Mal statt. Seither seien sich auch die beiden Städte fortlaufend näher gekommen, heisst es in einer Mitteilung der Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing im Basler Präsidialdepartement.

Letzten Sommer unterzeichneten die zwei Städte bereits ein Memorandum of Understanding. Die Partnerschaft umfasst den Kulturbereich, aber auch Wirtschaft, Handel, Bildung und Forschung. Basel hat bisher Partnerschaften mit Massachusetts und Shanghai. Miami Beach hat laut der Mitteilung schon über zehn solcher Bündnisse.

amu/sda

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...