Zum Hauptinhalt springen

84-jährige Frau in der Wohnung überfallen, gefesselt und ausgeraubt

Seit Dienstag steht ein 61-Jähriger Waffennarr vor dem Strafgericht Basel. Unter den zahlreichen Anklagepunkten ist auch Raub.

Am Mittwoch eröffnet das Strafgericht Basel-Stadt sein Urteil gegen den Beschuldigten.
Am Mittwoch eröffnet das Strafgericht Basel-Stadt sein Urteil gegen den Beschuldigten.

Unscheinbar und schüchtern wirkt der Angeklagte, als er den Gerichtssaal betritt. Doch als ihm der Gerichtspräsident seine Vergehen vorwirft, taut er auf, empört sich, weist einige Vorwürfe weit von sich, räumt jedoch ein, ein Waffennarr zu sein und unzählige Schlüssel aufzubewahren, um mal die eine oder andere Wohnung betreten zu können.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.