ABO+

Abkühlung bis spätabends

Das Klima verändert sich, die Gewohnheiten der Menschen in der Stadt auch. Politiker von links bis rechts fordern deshalb längere Öffnungszeiten in den Basler Gartenbädern.

Im Gartenbad Bachgraben geniessen die Gäste im Wasser, aber auch unter den Schatten spendenden Bäumen ihre Freizeit. Foto: Nicole Pont

Im Gartenbad Bachgraben geniessen die Gäste im Wasser, aber auch unter den Schatten spendenden Bäumen ihre Freizeit. Foto: Nicole Pont

Alessandra Paone

Martin Roth kommt nicht vor 19.30 Uhr aus dem Büro raus. Meistens geht er dann heim. Aber letzte Woche, als es am Abend noch bis zu 30 Grad warm war, wäre er vorher noch gerne in die Badi gegangen. «Bei diesem Ofen hätte eine Abkühlung sehr gut getan», sagt er. Der Rhein sei aber nichts für ihn – zu kalt. «Und für die Badi war es schon zu spät.» Denn die drei Basler Garten­bäder Bachgraben, Eglisee und St. Jakob schliessen um 20 Uhr.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt