Zum Hauptinhalt springen

Neuer Generalsekretär im Basler JSD

Martin Ritschard wird neuer Generalsekretär des Justiz- und Sicherheitsdepartements Basel-Stadt (JSD).

Die Regierung ernannte Martin Ritschard zum Nachfolger von David Frey, der seinen Posten als Generalsekretär des Justiz- und Sicherheitsdepartements Basel-Stadt (JSD) per Ende Jahr verlässt.

Ritschard ist seit 2013 bereits stellvertretender Generalsekretär des JSD. Seine Tätigkeit im Generalsekretariat hatte er 2011 als Juristischer Mitarbeiter im Politikreferat aufgenommen. Die Leitung des Generalsekretariats übernimmt der 38-Jährige per 1. Dezember, wie das JSD am Mittwoch mitteilte.

Der amtierende JSD-Generalsekretär David Frey verlässt seinen Posten nach rund fünf Jahren auf eigenen Wunsch, wie es in der Mitteilung heisst. Frey habe das Generalsekretariat erfolgreich reorganisiert, hält das JSD fest.

SDA/dou

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch