Zum Hauptinhalt springen

Langes Warten auf lauschiger Terrasse

Eigentlich wäre die Terrasse des Restaurant Couronne d'Or in Leymen (F) ein Geheimtipp. Der Service jedoch ist mangelhaft.

Martin Regenass
Das Restaurant Couronne d'Or besticht mit einer schönen Terrasse und einem grosszügigen Lounge-Bereich. Foto: Martin Regenass
Das Restaurant Couronne d'Or besticht mit einer schönen Terrasse und einem grosszügigen Lounge-Bereich. Foto: Martin Regenass

Die Stimmung im lauschigen Hinterhof ist gelöst an diesem Freitagabend. Das Wochenende steht bevor, und ein leichtes Lüftchen weht durch den Bambus auf der Gartenterrasse im Restaurant Couronne d’Or in Leymen. Die freundliche Kellnerin weist uns unter einem Baldachin zu einem Tisch und fragt nach einem Apéritif. Meine Partnerin entscheidet sich für einen Aperol Spritz und meint, dass er einen Spritz mehr Aperol hätte vertragen dürfen. Für mich gibt es einen Campari Orange. Die Bedienung wirkt aufmerksam, und bereits kommt eine zweite Mitarbeiterin, um nach dem Apéritif zu fragen. Wir lehnen das Angebot dankend ab. «Bon, je m’en vais», sagt sie scherzend, «dann gehe ich eben.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen