Zum Hauptinhalt springen

James-Bond-Gefühle über Dittingen

Zu den Hauptattraktionen an den heutigen Dittinger Flugtagen gehören die Wingwalkers – die BaZ war auf Probeflug und staunte nicht schlecht über deren Können.

Gib ihm! BaZ-Redaktor Daniel Wahl auf der Tragfläche einer Boeing-Stearman bei 200 km/h über Laufen.
Gib ihm! BaZ-Redaktor Daniel Wahl auf der Tragfläche einer Boeing-Stearman bei 200 km/h über Laufen.
Florian Bärtschiger

So habe ich mir das nicht vorgestellt: Ich glaubte, ich müsste mich auf den zweiten Sitzplatz der Boeing-­Stearman setzen und könnte aus nächster Nähe zuschauen, wie die geschmeidigen Wingwalkerinnen Emily und Freyda aus Rendcomb (GB) auf den Flügeln turnen, während wir über das Dittinger Flugfeld fliegen. Aber zu meinem Schrecken weist Pilot Martyn Carington mir den Platz auf der oberen Tragfläche des Doppeldeckers zu. Surprise! «Now, it is up to you», sagt Martyn. «Alles okay?», erkundigt er sich noch.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.