Zum Hauptinhalt springen

Gemeindefusion im oberen Fricktal

Lange wurde darauf hingearbeitet – an den vier gleichzeitig abgehaltenen Gemeindeversammlungen hiessen die Stimmberechtigten den Zusammenschluss schliesslich gut.

Die vier Gemeinden Hornussen, Bözen, Effingen und Elfingen schliessen sich zusammen.
Die vier Gemeinden Hornussen, Bözen, Effingen und Elfingen schliessen sich zusammen.
Google Map

Es war eine klare Sache an den vier gleichzeitig stattfindenden Gemeindeversammlungen im oberen Fricktal: Die Stimmberechtigten von Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen stimmten am Donnerstag der Fusion zur neuen Gemeinde Böztal zu. Bözen sagte mit 109 gegen 6 Stimmen Ja, Effingen mit 74 gegen 16 Stimmen. In Elfingen lautete das Resultat 56 gegen 1 Stimmen für die Fusion, in Hornussen 92 gegen 24.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.