Zum Hauptinhalt springen

Franzi-Lehrmittel «Mille feuilles» vor dem Aus

Die Stimmberechtigten im Kanton Baselland stimmen über die Vorlage zur Umsetzung der Passepartout-Initiative ab.

«Mille feuilles» und die Passepartout-Lehrmittel stehen im Baselbiet vor dem Aus.
«Mille feuilles» und die Passepartout-Lehrmittel stehen im Baselbiet vor dem Aus.
Daniel Desborough

Der 24. September 2014 war für die Baselbieter Lehrerinnen und Lehrer ein denkwürdiger Abend: An der Versammlung des Lehrervereins führten sie die Professoren Christine Le Pape Racine und Giuseppe Manno richtiggehend vor, als diese die Mehrsprachendidaktik, das «einmalige Pionierprojekt Passepartout» und das Französischlehrmittel «Mille feuilles» anpriesen. Die Meinung im Saal war schon damals gemacht: Passepartout ist ein Flop.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.