ABO+

Wem Augstburgers Kandidatur am meisten schadet

Die chancenlose Ständeratskandidatur von Elisabeth Augstburger wird Folgen auf den Ausgang der Wahl haben. Eine Auslegeordnung.

Elisabeth Augstburger freut sich auf den Ständerats-Wahlkampf.Foto: Florian Bärtschiger

Elisabeth Augstburger freut sich auf den Ständerats-Wahlkampf.Foto: Florian Bärtschiger

Alessandra Paone

Es war vor neun Monaten, als sich Elisabeth Augstburger erstmals ernsthaft Gedanken über eine Ständerats-Kandidatur machte. Sie traf die frühere EVP-Landrätin Verena Bürki und plauderte mit ihr. Da sagte diese: «Du, der Ständerat, das wär doch noch was für dich.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...