Zum Hauptinhalt springen

Ein toter Blitzkasten zuckt

Seit die neue Abschnittsgeschwindigkeits­kontrolle in Betrieb ist, wurde der alte Blechpolizist abgeschaltet. Nun blitzt dieser munter weiter – obwohl er von der Polizei nicht reaktiviert wurde.

Überwacht: Im Arisdorftunnel misst eine Abschnittsgeschwindigkeitskontrolle, ob sich die Autofahrer ans Tempolimit halten.
Überwacht: Im Arisdorftunnel misst eine Abschnittsgeschwindigkeitskontrolle, ob sich die Autofahrer ans Tempolimit halten.
Roland Schmid

Bei der Baselbieter Polizei kann man sich darauf keinen Reim machen. Kurz vor Jahreswechsel hat der wackere Blechpolizist im Tunnel Arisdorf in Fahrtrichtung Bern munter drauflos geblitzt – und dabei wohl einigen Autofahrern einen gehörigen Schrecken eingejagt. Denn die Polizei hatte das Gerät eigentlich abgeschaltet, als die Abschnittsgeschwindigkeits­kontrolle (AGK) im Tunnel Arisdorf scharfgestellt wurde – das war vor zwei Jahren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.