Zum Hauptinhalt springen

Die Baselbieter Ski-Saison kommt in Fahrt

Geglückter Auftakt: Auch in der Region kamen die Wintersportbegeisterten am ersten Ski-Wochenende auf ihre Kosten.

Achtun, fertig, los: Am Samstag wurden in Langenbruck die beiden Skilifte eröffnet.
Achtun, fertig, los: Am Samstag wurden in Langenbruck die beiden Skilifte eröffnet.
Chris Stoecklin

Der frühe Wintereinbruch beschert den lokalen Wintersportgebieten einen guten Start in die Saison. Trotz teilweise nebligen Wetterverhältnissen lockte der viele Neuschnee am vergangenen Wochenende zahlreiche Wintersportbegeisterte auf die regionalen Skipisten. Die starken Schneefälle von Freitag auf Samstag waren für die Betreiber ein Segen, aber auch eine grosse Herausforderung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.