ABO+

Das geheime Gutachten

Ein Handwerker hätte der Arbeitsmarktkontrolle Geschäftsgeheimnisse offenlegen sollen. Ein Gutachten der Volkswirtschaftsdirektion gibt ihm recht. Doch Regierungsrat Weber steckte den Bericht in die Schublade.

Regierungsrat Thomas Weber und sein Generalsekretär Olivier Kungler verstricken sich in Widersprüche.

Regierungsrat Thomas Weber und sein Generalsekretär Olivier Kungler verstricken sich in Widersprüche.

(Bild: Stefan Leimer)

Ein Maurer habe sich zu Recht gegen eine ausufernde, juristisch unsaubere Baustellenkontrolle gewehrt. Zu diesem Schluss kommt ein Gutachten der Volkswirtschaftsdirektion. Dennoch weist die Baselbieter Regierung die Aufsichtsanzeige des Maurers ab. Wie Recherchen zeigen, lag der Regierung bei ihrem Entscheid dieses zentrale Dokument nicht vor. Wie ist das möglich?

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt