Zum Hauptinhalt springen

Containerbrand in Zwingen

In einem Presscontainer im Industriegebiet Ried in Zwingen ist am Freitag ein Brand ausgebrochen.

Viel Rauch, keine Verletzten: Die Feuerwehr im Löscheinsatz.
Viel Rauch, keine Verletzten: Die Feuerwehr im Löscheinsatz.
Polizei BL

Gemäss ersten Abklärungen der Polizei waren nach 14.30 Uhr aufgrund einer chemischen Reaktion Kunststoffabfälle und Folien in Brand geraten. Verletzt worden sei niemand, teilte die Polizei mit. Zeitweise entstand starker Rauch, der weitherum auch zu riechen gewesen sei. Für Mensch und Umwelt habe jedoch keine Gefahr bestanden. Die Löscharbeiten dauerten den ganzen Nachmittag an.

SDA/jg

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch