Zum Hauptinhalt springen

Buser neuer Direktor der Wirtschaftskammer

Der FDP-Landrat Christoph Buser wurde am Montagabend zum neuen Direktor der Wirtschaftskammer Baselland gewählt.

Christoph Buser wurde zum Wirtschaftskammer-Direktor gewählt.
Christoph Buser wurde zum Wirtschaftskammer-Direktor gewählt.

Christoph Buser (FDP) wurde am Montagabend von den über 100 Delegierten an einer ausserordentlichen Versammlung einstimmig zum Nachfolger von Hans Rudolf Gysin in das Amt gewählt. Dies teilte die Wirtschaftskammer am Dienstagmorgen in einem Communiqué mit. Der Wahl waren einige Querelen vorausgegangen: Verschiedene Mitgliederverbände kritisierten das Prozedere der Findungskommission, welche Buser vorgeschlagen hatte. Die Wahl musste verschoben werden.

Buser, der heute in der Wirtschaftskammer für die Förderung der KMU zuständig ist, soll die Direktion im zweiten Halbjahr 2012 übernehmen. Hans Rudolf Gysin, der auch als FDP-Nationalrat aufgehört hat, tritt auf diesen Zeitpunkt zurück.

(SDA)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch