Zum Hauptinhalt springen

Automechanikerin im Bauernkalender

Die 22-jährige Carmen aus Liestal wurde von der Jury ausgewählt. Eine Modelkarriere ist aber für keine Option.

Lächeln nächstes Jahr vom Kalenderblatt. Carmen aus Liestal (links) und Marina aus Büren.
Lächeln nächstes Jahr vom Kalenderblatt. Carmen aus Liestal (links) und Marina aus Büren.
www.bauernkalender.ch

Beworben haben sich vier, geschafft hat es nur eine: Die 22-jährige Carmen aus Liestal erhält als einzige regionale Vertreterin einen der Plätze im Bauernkalender 2015. Die Bestätigung der Kalendermacher ist noch nicht bis zu Carmen durchgedrungen, als die BaZ sie anruft. «Ich freue mich riesig», sagt das frischgebackene Bauernmodel. Die Auszeichnung komme unerwartet, als gelernte Automechanikerin habe sie sich nicht als Favoritin gesehen. «Ich bin zwar auf dem Land aufgewachsen, aber eben keine Bäuerin.» Diesen habe sie grössere Chancen auf einen Kalenderplatz gegeben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.