Zum Hauptinhalt springen

Ausbrecher in Holland erwischt

Die holländische Polizei hat einen Albaner verhaftet, der vor einem Jahr in Liestal aus dem Container-Knast ausgebrochen ist.

Aus einem solchen Gefängniscontainer ist der Mann im Jahr 2014 ausgebrochen.
Aus einem solchen Gefängniscontainer ist der Mann im Jahr 2014 ausgebrochen.
Jonas Hoskyn

Ein Untersuchungshäftling, der Ende April 2014 aus dem provisorischen Containergefängnis in Liestal ausgebrochen war, befindet sich wieder hinter Gittern. Der 25-jährige Albaner konnte in Holland festgenommen und wurde am Montag in die Schweiz übergeführt, wie die Baselbieter Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der Ausbrecher befindet sich wegen mutmasslicher Drogendelikte nun wieder in Untersuchungshaft. Nach seinem Ausbruch war er international zur Fahndung ausgeschrieben worden.

SDA/amu

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch