Zwei Einbrecher geschnappt

Basel

Zwei mutmassliche Einbrecher hat die Basler Polizei in der Nacht auf Dienstag festgenommen. Die beiden 18-Jährigen hatten versucht, Türen von Geschäften aufzubrechen.

Die Algerier waren kurz vor 2 Uhr von einem Taxifahrer in der Güterstrasse entdeckt worden, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Mittwoch mitteilte. Die vom Taxifahrer alarmierte Polizei fand bei den beiden Männern Einbruchswerkszeuge. Nun werde abgeklärt, ob sie für weitere Delikte in Frage kommen.

amu/sda

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...