Lastwagen überrollt 91-Jährige

Laufenburg

Eine 91-jähriger Fussgängerin ist am Dienstag in Laufenburg AG von einem Lastwagen erfasst und überrollt worden. Die schwer verletzte Frau verstarb auf der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich um 10.30 Uhr auf der Spitalstrasse. Aus noch nicht näher bekannten Gründen erfasste ein 54-jähriger Lastwagenchauffeur beim Anrollen die betagte Fussgängerin und überfuhr sie.

Es ist gemäss Angaben der Aargauer Kantonspolizei unklar, wie genau die Fussgängerin vor den Lastwagen geriet und weshalb sie der Lastwagenfahrer nicht gesehen hatte. Zur Spurensicherung wurde die Unfallgruppe der Polizei beigezogen.

Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Untersuchung. Die Kantonspolizei nahm dem 54-Jährigen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

amu/sda

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt