Festnahme nach Fahrzeugeinbrüchen

Basel

Am 22.12 wurden im Schäferweg und im Weilerweg mehrere Autos aufgebrochen und beschädigt. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.

Ein Mann war am 22.12 im Scha?ferweg und im Weilerweg mit einem Velo unterwegs und versuchte mehrere Autos aufzubrechen. Anwohner merkten dies und verständigten die Polizei. Laut Angaben der baselstädtischen Polizei konnte der junge Mann auf frischer Tat ertappt werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Jugendanwaltschaft ergaben, dass der Jugendliche mit einem gestohlenen Velo unterwegs war und bei 11 Autos die Scheiben eingeschlagen und das Innere der Fahrzeuge nach Wertgegenständen durchsucht hatte. Bei der Festnahme trug er Einbruchwerkzeug und Diebesgut auf sich. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 17-jährigen Libyer

cj

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt