Elena Hermann neue Leiterin der Mietschlichtungsstelle

Basel

Elena Hermann wird neue Leiterin der baselstädtischen Schlichtungsstelle für Mietstreitigkeiten. Sie wurde per Anfang 2019 als Nachfolgerin von Ernst Jost angestellt, der nach 15 Jahren in Pension geht.

Die 1984 geborene Hermann arbeitet seit 2015 der Rechtsabteilung im Präsidialdepartement, inzwischen als stellvertretende Leiterin. Die Advokatin und Mediatorin ist derzeit zudem auch Schreiberin der Schlichtungsstelle für Diskriminierungsfragen - diese Aufgabe wird sie mit dem Wechsel zur Mietschlichtungsstelle abgeben.

Für die Mitglieder der Mietschlichtungsstelle ist gemäss Gesetz die Regierung Wahlinstanz. Diese formelle Wahl von Hermann steht indes noch aus. Jetzt erfolgt ist ihre Anstellung als Leiterin der Schlichtungsstelle, wofür die Vorsteherin des Präsidialdepartementes zuständig ist, wie bei der Staatskanzlei zu erfahren war.

amu/sda

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Kommentare
Loading Form...