Zum Hauptinhalt springen

Jahresteuerung 2014 auch bei 0,0 Prozent

Das Preisniveau ist in Basel im Dezember innert Monatsfrist so stark gesunken wie schon lange nicht mehr: Der Basler Index der Konsumentenpreise ging gegenüber November um 0,5 Prozent auf 98,6 Punkte zurück.

Letztmals sei ein so hoher Rückgang im Juli 2012 verzeichnet worden, teilte das Statistische Amt des Kantons Basel-Stadt am Freitag mit. Im Vergleich zum Dezember 2013 sank das Preisniveau im Stadtkanton ebenfalls um 0,5 Prozent.

Landesweit sanken die Konsumentenpreise dagegen innert eines Jahres nur um 0,3 Prozent. Die durchschnittliche Jahresteuerung betrug 2014 sowohl in Basel wie in der ganzen Schweiz 0,0 Prozent.

SDA/jg

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch