Zum Hauptinhalt springen

Unfall legte Tramlinie lahm

Ein missglücktes Abbiegemanöver führte zu einer Kollision mit einem Tram in Birsfelden. Der Fahrer eines Lieferwagens wurde dabei verletzt.

Der Lieferwagenfahrer wurde beim Unfall verletzt.
Der Lieferwagenfahrer wurde beim Unfall verletzt.

Ein Lieferwagen ist am Montagmorgen bei einem Abbiegemanöver auf der Hauptstrasse in Birsfelden mit einem Tramzug der BVB zusammengestossen.Dabei wurde der Chauffeur des Autos verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Die Unfallursache stehe noch nicht fest, teilte die Baselbieter Polizei mit. Am Auto und am Tram sei beträchtlicher Sachschaden entstanden. Der Trambetrieb musste während 45 Minuten unterbrochen werden; Ersatzbusse wurden eingesetzt.

SDA/amu

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch