Zum Hauptinhalt springen

Turner aus der ganzen Schweiz im Baselbiet zu Gast

153 Vereine trotzten am Wochenende an den Regionalturnfesten in Laufen und Zunzgen dem Regen.

Die Mitglieder des STV Hägendorf sind sehr zufrieden mit ihrer Leistung.
Die Mitglieder des STV Hägendorf sind sehr zufrieden mit ihrer Leistung.
Pino Covino
Die Damen des TV Gelterkinden gut gelaunt in einer Pyramide.
Die Damen des TV Gelterkinden gut gelaunt in einer Pyramide.
Pino Covino
In Zunzgen wurden auch fleissig Lose verkauft.
In Zunzgen wurden auch fleissig Lose verkauft.
Pino Covino
1 / 6

Leander und Patrick lassen sich vom wechselhaften Wetter die Laune nicht verderben. «Man muss nur die Kleidung den Gegebenheiten anpassen», sagt Patrick. Er ist mit seinem Turnverein Büren nach Laufen ans 9. Regio-Turnfest Laufental und Dorneck-Thierstein gekommen, «um eine gute Stimmung zu geniessen». Ausrichter ist der Turnverein Laufen. Leander meint: «Ich habe Schlimmeres erlebt. Ich war vor zwei Jahren am Eidgenössischen in Biel.» Sturmböen vernichteten damals ganze Zeltlager. Es gab sogar Todesopfer.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.