Zum Hauptinhalt springen

Sparpaket: Schwimmclub vor dem Aus

Mit der Schwimmhalle die Birsfelden wegsparen will, hätte der Schwimmclub keine Trainingsmöglichkeiten mehr und würde gar in seiner Existenz bedroht.

Bald trocken? Der SC Birsfelden feiert dieses Jahr den 50. Geburtstag – es könnte der letzte sein.
Bald trocken? Der SC Birsfelden feiert dieses Jahr den 50. Geburtstag – es könnte der letzte sein.

Der Gemeinderat gedenkt dem Schwimmclub Birsfelden ein zweifelhaftes Jubiläumspräsent zu über­reichen. In ihrem Sparpaket sieht die Gemeinde die Schliessung des Hallenbades vor. Für den Schwimmclub Birsfelden, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, würde die Sparmassnahme das Ende seiner Existenz bedeuten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.