Pony rammt Auto
Ein ausgebüxtes Pony rannte am Sonntagmittag auf der Witterswilerstrasse einen Kleinwagen. Das Tier wurde verletzt, Menschen kamen keine zu Schaden.

Die ungewöhnliche Kollision ereignete sich am Sonntag gegen 11.50 Uhr, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Das Tier hatte am Vormittag beim Ausladen bei einem Trainingsplatz in Biel-Benken das Weite gesucht und lief danach mehrere Kilometer bis nach Ettingen.
Das verletzte Tier – ein männliches, 17-jähriges Pony namens Franzl – lief nach dem Zusammenstoss zunächst weiter, konnte aber in der Folge eingefangen und in eine Tierklinik gebracht werden, wo es gleichentags operiert wurde. Im Auto befanden sich zwei Personen, welche mit dem Schrecken davon kamen und unverletzt blieben. Der Personenwagen wurde auf der rechten Seite erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch