Zum Hauptinhalt springen

Mutmasslicher Täter nach Überfall in Bubendorf festgenommen

Ein 24-jähriger Schweizer wird verdächtigt, am 31. Januar einen Tankstellenshop überfallen zu haben.

Die Baselbieter Kantonspolizei veröffentlichte vor einer Woche Bilder des Täters.
Die Baselbieter Kantonspolizei veröffentlichte vor einer Woche Bilder des Täters.
Polizei BL

Die Baselbieter Polizei hat nach einem Überfall auf einen Tankstellenshop in Bubendorf den mutmasslichen Täter festgenommen. Gegen den 24-Jährigen Schweizer wird ein Strafverfahren eröffnet.

Der 24-jährige Mann sei vergangenen Freitag festgenommen worden, teilte die Baselbieter Polizei am Dienstag mit. Zuvor hatte die Polizei Überwachungsbilder des mutmasslichen Täters publiziert. Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung seien daraufhin eingegangen.

Gegen den 24-jährigen Schweizer wurde ein Strafverfahren eröffnet. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Weitere Angaben zur Identität des mutmasslichen Täters will die Polizei nicht bekanntgeben. Der 24-Jährige wird verdächtigt, am 31. Januar kurz nach 21.45 Uhr ein Tankstellenshop in Bubendorf überfallen zu haben. Der mit einer Pistole bewaffnete Täter konnte mit mehreren tausend Franken Beute fliehen.

SDA/kha

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch