Zum Hauptinhalt springen

Gesuchter Kriminaltourist verhaftet

Ein 41-jähriger Rumäne ist in der Nacht auf Mittwoch in Frick festgenommen worden.

Ein Rumäne wurde erwischt, nachdem er versucht hatte, in ein Haus in Frick einzubrechen.
Ein Rumäne wurde erwischt, nachdem er versucht hatte, in ein Haus in Frick einzubrechen.
Pino Covino

Der Mann steht im Verdacht, mehrere Einbrüche verübt zu haben. Im Fahndungsregister ist der Rumäne mehrfach zur Verhaftung ausgeschrieben.

Beim Mann wurden Werkzeuge zum Einbrechen sichergestellt, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Der Rumäne verfügt über keinen festen Wohnsitz in der Schweiz.

Scheibengeklirr hatte um vier Uhr den Bewohner eines Hauses im Zentrum von Frick geweckt. Als der Mann nachschaute, sah er einen Unbekannten mit Taschenlampe weglaufen. Er alarmierte die Polizei - und die Fahndung führte zum Rumänen.

SDA/amu

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch