Ein wilder Ritt durch Lörrach – bis die Polizei kommt
Ein Betrunkener kehrt auf eine Feier zurück, von der er wegen seines Benehmens weggeschickt worden ist – auf einem Pferd!

Auf diese Idee muss man erst einmal kommen: Ein Betrunkener hat in der Nacht auf Sonntag in Lörrach mit einem wilden Ritt für Aufsehen gesorgt. Dafür verantwortlich war neben dem Pferd auch das Verhalten des Angetrunkenen. Nachdem der 32-Jährige von einer privaten Feierlichkeit nach Hause geschickt worden war, da er sich daneben benommen hatte, kehrte er kurz nach 1 Uhr in das Festzelt zurück, wo die Feier stattfand – und zwar auf seinem Pferd. Er ritt durch die Feiernden, stieg dann ab, beleidigte Anwesende und ohrfeigte einen Mann. Erneut von der Örtlichkeit verwiesen, setzte er seinen Ritt durch die Nacht fort und pöbelte weitere Personen an, die die Polizei verständigten.
Eine Polizeistreife konnte den Betrunkenen hoch zu Ross stoppen. Ein längeres Gespräch führte dann zur Einsicht bei dem merklich unter Alkoholeinfluss stehenden Mann, der sich entschuldigte. Das Pferd wurde zusammen mit einer sachkundigen Polizistin vom Reiter auf eine Weide geführt. Wegen seines Verhaltens wird er eine Vorladung von der Polizei erhalten.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch