ABO+

Das Mammut kehrt heim

Münchenstein

Vor 24 Jahren entpuppte sich eine Unregelmässigkeit in einer Baugrube als Mammutzahn. Nun kommt das Relikt an seinen Fundort zurück – in Begleitung der Mammutdame Gundella.

  • loading indicator
Jan Amsler

Das wohl berühmteste Mammut der Welt heisst Manni – ein eigenwilliger Charakter aus dem US-amerikanischen Animationsfilm «Ice Age». In der Region Basel gibt es allerdings zwei Tiere, die es auf lokaler Ebene zu noch mehr Ruhm gebracht haben: die Gundeldinger Mammutdame Gundella und ein namenloser Artgenosse aus Münchenstein.

Basler Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...