Betagter Autofahrer verpasst Kurve

Pratteln

Ein 82-Jähriger ist in Pratteln in eine Leitplanke gekracht, nachdem er die Abzweigung verpasst hatte.

Schlecht gezielt. Der Autofahrer erschwischte die Leitplanke anstatt eine Kurve zu fahren.

Schlecht gezielt. Der Autofahrer erschwischte die Leitplanke anstatt eine Kurve zu fahren.

(Bild: Polizei BL)

Ein 82-jähriger Automobilist hat am Mittwochabend in Pratteln eine Kurve verpasst und ist in eine Leitplanke gefahren. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Sachschaden sei erheblich.

Der Mann war auf der Autobahn A2 in Richtung Basel gefahren und dann auf die Ausfahrt Pratteln. Er wollte eigentlich nach links in die Salinenstrasse gelangen, doch - bei grüner Ampel - bog dann nicht ab, sondern fuhr geradeaus frontal in die gegenüberliegende Leitplanke. Abklärungen laufen.

amu/sda

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt