
basel
Das Dilemma
Die Gemeindeversammlung darf eine Einbürgerung nicht ablehnen, nur weil jemand Veganerin ist, die Kuhglocken und Säulirennen ablehnt.
Unbekannte zerstörten in Gipf-Oberfrick systematisch alle Wahlplakate der Kuhglocken-Gegnerin Nancy Holten.

Nancy Holten zu Beginn des Wahlkampfs mit zwischenzeitlich abgerissenem Plakat. Foto: NH
Es geschah bereits zum dritten Mal: Unbekannte Täter entfernten in Gipf-Oberfrick die Wahlplakate von Nancy Holten. Ihre Wahlplakate landeten in den Brunnen und Gebüschen. Die Wahl-Fricktalerin will für die Aargauer Sektion der Piratenpartei in den Nationalrat.
Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:
Abonnieren Sie jetzt

Die Gemeindeversammlung darf eine Einbürgerung nicht ablehnen, nur weil jemand Veganerin ist, die Kuhglocken und Säulirennen ablehnt.

Warum will sich Dorfquerulantin Nancy Holten eigentlich in Gipf-Oberfrick überhaupt einbürgern lassen? Dort will sie ja offenbar niemand haben.
