Die Pumptrack-Weltelite in Gempen

Gempen

Morgen Samstag findet das Qualifikationsrennen für die Red Bull Pump Track World Championship in Gempen statt. Das Dorf darf sich als Austragungsort mit Manila oder Riga in einem Atemzug nennen.

Alexander Bieger rast mit seinem Hardtail über den Pumptrack. Bei der Qualifikation für die World Championships geht es nicht um spektakuläre Sprünge, sondern um eine möglichst elegante und schnelle Runde.

Als die Macher der Firma Velosolutions mit Sitz in Flims GR schwärmten, ihre eben fertiggestellte, wohl modellierte Asphaltpiste für Velos auf dem Gempen sei die schönste und beste, dachte der Präsident des Vereins Dorneck Bergfahrer, Alexander Bieger: «Ja, ja, lass die mal reden. Es liegt in der Natur der Sache, sein eigenes Werk zu loben.»

Basler Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...