Zum Hauptinhalt springen

Daniel Spinnler neuer Stadtpräsident

Daniel Spinnler wird neuer Stadtpräsident des Baselbieter Kantonshauptorts Liestal. Der FDP-Politiker kann in stiller Wahl gewählt werden. Er soll sein neues Amt am 1. Februar antreten.

Der Stadtrat habe für die Besetzung des Stadtpräsidiums eine einvernehmliche Lösung angestrebt und unterstütze die Kandidatur von Daniel Spinnler einstimmig, teilte die Stadt Liestal am Dienstag mit. Nach der Publikation, der Einsprachefrist und der Erwahrung durch die Geschäftsprüfungskommission erfolge die formelle Konstituierung des Stadtrates.

Daniel Spinnler war im Februar 2016 in den Stadtrat gewählt worden. Als Präsident tritt er die Nachfolge von Lukas Ott an. Der Grüne hatte Ende November alle politischen Ämter verlassen, da er per 1. Dezember in Basel-Stadt seine neue Stelle als Kantonsentwickler antrat. Otts Nachfolgerin im Stadtrat ist die am Sonntag gewählte Marie-Theres Beeler, die wie Ott die Grünen vertritt.

SDA/amu

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch