Binningen: Unbekannte Flüssigkeit in Couvert

Binningen

An eine Privatadresse an der Oberwilerstrasse in Binningen wurde gestern Nachmittag ein Couvert mit einer unbekannten Flüssigkeit zugestellt.

Eine Privatperson verständigte die Polizei, als sie in einem Couvert, welches an sie adressiert war, eine unbekannte braune Flüssigkeit festgestellt hatte. Eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft brachte das Couvert anschliessend auf den Polizeiposten Binningen. In der Folge sicherten und analysierten die aufgebotenen Spezialisten der Feuerwehr sowie der Chemiewehr die Flüssigkeit. Die Analyse ergab, dass es sich bei der Flüssigkeit um eine Hefemischung handelte.

Eine Gefahr für Mensch und Umwelt bestand zu keinem Zeitpunkt. Die Polizei Basel-Landschaft hat entsprechende Abklärungen und Ermittlungen, auch bezüglich der Verursacher, aufgenommen.

cj

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt