Zum Hauptinhalt springen

BDP unterstützt Claude Janiak

Die BDP Baselland unterstützt bei den Wahlen vom 18.

Oktober den bisherigen Baselbieter Ständerat Claudia Janiak. Die Partei zieht den Sozialdemokraten dem freisinnigen Herausforderer Christoph Buser vor, wie sie am Samstag mitteilte.

Die BDP unterstützt Janiak unter anderem aufgrund seines politischen Leistungsausweises und seiner gesellschaftsliberalen Haltung, heisst es im Communiqué. Der Entscheid sei aber mit knappem Mehr gefallen. FDP-Ständeratskandidat Buser attestiert die BDP, dass er bezüglich der Wirtschaft eine für die Partei wichtige und klare Haltung vetrete.

Viel Sympathie habe an der BDP-Veranstaltung auch GLP-Ständeratskandidat Hans Furer genossen, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Unterstützung wurde ihm jedoch versagt, weil die BDP seine Wahlchancen als «eher klein» einstuft.

(SDA)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch