Zum Hauptinhalt springen

Auto kracht gegen wendenden Lastwagen

Am Autobahnzoll Basel/Weil am Rhein ist ein Personenwagen am Donnerstagmorgen gegen einen wendenden Lastwagen gekracht. Die Lenker beider Fahrzeuge wurden leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizeidirektion Lörrach hatte sich der Lastwagenfahrer auf der A5 verfahren und wollte gar nicht in die Schweiz einreisen. Damit er wenden konnte, hielt ein Schweizer Grenzwächter den Verkehr an, was ein aus der Schweiz kommender Autofahrer zu spät bemerkte. Er war deutlich schneller unterwegs als mit den erlaubten 10 km/h.

SDA/amu

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch