Zum Hauptinhalt springen

Ammann wird Direktor des Bürgerspitals

Beat Ammann wird neuer Direktor des Bürgerspitals Basel. Der Bürgerrat hat den 57-Jährigen am Dienstag gewählt, wie die Bürgergemeinde am Donnerstag mitteilte. Ammann tritt seine Stelle am 1. Dezember an.

Wird neuer Direktor des Bürgerspitals: Beat Ammann.
Wird neuer Direktor des Bürgerspitals: Beat Ammann.

Ammann folgt auf Fritz Jenny, der seit Frühjahr 2007 an der Spitze des Bürgerspitals stand und per Ende Jahr in den Ruhestand geht. Bis im vergangenen Jahr war Ammann CEO der Pflegeheimgruppe SENIOcare. Nach deren Integration in die Tertianum-Gruppe arbeitete der Basler als strategischer Berater der neuen Firmengruppe.

Das Bürgerspital ist eine selbständige öffentlich-rechtliche Stiftung, die zur Bürgergemeinde der Stadt Basel gehört. Es führt eine Rehabilitationsklinik, fünf Alterszentren und zehn Wohnhäuser, elf Betriebe und Werkstätten, eine Berufliche Abklärungsstelle, eine Abteilung zur Beruflichen Integration sowie ein Bildungszentrum. Rund 400 der über 1500 Mitarbeitenden beziehen IV-Renten.

SDA/amu

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch