Zum Hauptinhalt springen

A2: Kollision zwischen Auto und Lastwagen

Nach einer Kollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Personenwagen auf der A2 bei Birsfelden ist am Samstagmittag die Lenkerin des Autos zur Kontrolle ins Spital gebracht worden.

Der Unfall ereignete sich in Fahrrichtung Deutschland.

Der 68-jährige Lastwagenchauffeur fuhr auf der Normalspur, wie die Baselbieter Polizei am Montag mitteilte. Gleichzeitig fuhr im stockenden Kolonnenverkehr eine 46-jährige Personenwagenlenkerin in die gleiche Richtung.

Aus unbekannten Gründen sei es zur seitlichen Kollision gekommen. Dabei drehte sich der Personenwagen quer vor den Sattelschlepper und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Die Polizei sucht Zeugen.

SDA/ker

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch