Zum Hauptinhalt springen

83-jährige Rentnerin bestohlen

In Basel ist ein Mann festgenommen worden, der verdächtigt wird, am Freitagabend in Birsfelden eine 83-jährige Rentnerin bestohlen zu haben.

Die Frau stürzte bei dem Vorfall und erlitt Verletzungen, musste aber nicht ins Spital gebracht werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Baselbieter Polizei war der mutmassliche Täter auf einem Velo an die Frau herangefahren und hatte sie in ein Gespräch verwickelt. Dabei riss er ihr plötzlich die Handtasche weg und flüchtete auf dem Velo.

Nach dem Mann wurde sofort kantonsübergreifend gefahndet. Der 29-jährige Algerier konnte kurz nach dem Vorfall in Basel gefasst werden. Die Staatsanwaltschaft will Untersuchungshaft beantragen.

SDA/amu

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch