Zum Hauptinhalt springen

Debakel in der Champions LeagueBarcelona am Boden angekommen

Das 2:8 gegen Bayern im Viertelfinal der Champions League wird rund um das Camp Nou ein Erdbeben auslösen. Alle Blicke richten sich auf Lionel Messi.

Lionel Messi gilt als heimlicher Herrscher des Camp Nou. Wird er Barcelona verlassen?
Lionel Messi gilt als heimlicher Herrscher des Camp Nou. Wird er Barcelona verlassen?
Rafael Marchante (Getty Images)

Es war 23.03 Uhr am Freitag, als für die Expedition des FC Barcelona der letzte Spiessrutenlauf des Abends anstand. Das war der Zeitpunkt, als die Mannschaft zwei Bussen entstieg, deren Aufschrift einer Zeile der Barça-Hymne entnommen ist. «Wir haben einen Namen, jeder kennt ihn... Barça, Barça, Barça Und sie entschwanden getragenen Schrittes und die meisten jedenfalls gesenkten Hauptes ins Sheraton-Hotel; der deutsche Goalie Marc-André ter Stegen als einer der Letzten, er strich sich zweimal über die Stoppeln am Hinterkopf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.