Zum Hauptinhalt springen

Fahrt in die Zukunft

Rund 100 Neuheiten an Bord machen den Eolab zu Renaults eindrücklichem Technologieträger. Kleine Macken sind deshalb verziehen.

Spannender Ansatz: Der Renault Eolab soll beweisen, dass auch 1-Liter-Autos bezahlbar und attraktiv sein können. Fotos: Renault
Spannender Ansatz: Der Renault Eolab soll beweisen, dass auch 1-Liter-Autos bezahlbar und attraktiv sein können. Fotos: Renault

Dieses Szenario zählt bei Autoingenieuren zu den gefürchtetsten überhaupt: Eben haben sie noch des Langen und Breiten die Vorzüge ihres neusten Werkes erklärt – und weil sie von ihrer meist mehrjährigen Entwicklungsarbeit dermassen überzeugt sind, laden sie zu einer ersten Testfahrt im wohl Millionen teuren Einzelstück ein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.