Zum Hauptinhalt springen

Gelungener Spagat

Dynamisch und doch effizient wollen heute fast alle Autos sein. Der sportlich-sparsame VW Polo Blue GT bringt es mit seinem aktiven Zylindermanagement auf den Punkt.

VW verspricht für den Polo Blue GT eine Symbiose aus Sportlichkeit und Sparsamkeit.
VW verspricht für den Polo Blue GT eine Symbiose aus Sportlichkeit und Sparsamkeit.
Volkswagen
Die funktioniert überraschend gut...
Die funktioniert überraschend gut...
Volkswagen
...dank einem aktiven Zylindermanagement.
...dank einem aktiven Zylindermanagement.
Volkswagen
1 / 5

Nachdem ich im vergangenen Jahr auch schon einige Fahrzeugpräsentationen besucht habe, erlebe ich nicht selten ein Déjà-vu: «Mehr Leistung, weniger Verbrauch», das lassen inzwischen fast alle Hersteller verlauten. Und zwar unabhängig von Modell, Segment und Preisklasse. «Eine Kombination aus Effizienz und Dynamik» habe ich bestimmt schon zwei-, drei- oder vierzehnmal gehört. «Das Beste aus zwei Welten» – ein Klassiker.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.