Zum Hauptinhalt springen

Mr. President

Spielen wir einmal durch, was ein US-Präsident Donald Trump bedeuten würde – für die Welt, die USA und die Schweiz.

«Ich werde ziemlich hartes Zeug machen»: Donald Trump droht im Falle einer Wahl ins Weisse Haus, forsch vorzugehen.
«Ich werde ziemlich hartes Zeug machen»: Donald Trump droht im Falle einer Wahl ins Weisse Haus, forsch vorzugehen.
Keystone

Würde Donald Trump am 8. November ins Weisse Haus gewählt, wäre er der erste amerikanische Präsident, der zuvor weder ein öffentliches Amt noch im Militär einen hohen Grad erreicht hat. Deshalb ist es schwierig, zu prognostizieren, wen er in seine Regierung berufen könnte. Auch was seine Politik betrifft, ist vieles unklar. Sein Programm ist, dass er keines hat. Dennoch hat er während des Wahlkampfs Hinweise geliefert. Sie zeigen, dass Donald Trump für ein rücksichtsloses, brutales Amerika kämpft – Trump wäre ein Anti-Obama.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.