Zum Hauptinhalt springen

«Die libyschen Rebellen brauchen eine Trophäe»

Was geschieht mit dem Ghadhafi-Clan in Algerien? Kommt nun der engste Partner Algeriens, Nicolas Sarkozy, unter Druck? Und soll Bern die Auslieferung Hannibals beantragen? Antworten von Maghreb-Kenner Hasni Abidi.

Ein Sieg, der noch nicht vollendet ist? Rebellen nahe Ghadhafis Heimatstadt Sirte.
Ein Sieg, der noch nicht vollendet ist? Rebellen nahe Ghadhafis Heimatstadt Sirte.
Reuters

Herr Abidi, die Frau von Ghadhafi sowie die Kinder Mohammed, Aisha und Hannibal sind nach Algerien geflüchtet. Wissen Sie, wo sie sich befinden? Die Familienmitglieder Ghadhafis sind vorerst in der Stadt Illizi, im Südosten von Algerien angekommen. Ob sie zur eigenen Sicherheit nach Algier oder anderswohin weiterreisen, ist noch unklar.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.