«Runter!» – Polizei evakuiert Bar nach Attacke

Aufnahmen zeigen, wie Polizisten eine Bar bei der London Bridge betreten. Das Video.

Hektische Bilder: Die Polizei fordert die Gäste auf, sich auf den Boden zu legen. Video: Tamedia/Twitter/James Yates

Auf den Aufnahmen, die auf Twitter veröffentlicht wurden, ist zu sehen, wie Polizisten eine Bar betreten. «Runter!», schreien die Beamten. Hektik bricht aus. Schliesslich kauern alle Gäste unter den Tischen.

Die Bar wurde evakuiert, berichtet BBC. Die Polizei geht bei zwei Vorfällen in London von einer «möglichen Terrortat» aus.

Ein Transporter fuhr Augenzeugenberichten zufolge zunächst auf der London Bridge über der Themse in Fussgänger hinein. Am Borough Market, so teilte die Londoner Polizei mit, seien nach Berichten über eine Messerstecherei Schüsse gefallen. Mehrere Personen sind umgekommen.

woz

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt