Schwager von Ben Ali zu Millionenstrafe verurteilt
Mohamed Trabelsi muss in Tunesien 32 Millionen Dollar Strafe zahlen. Das Urteil gegen den Schwager des Ex-Präsidenten steht im Zusammenhang mit zwei Zollvergehen.

Ein Gericht in Tunesien hat am Freitag den Schwager des im Januar gestürzten Machthabers Zine al-Abidine Ben Ali wegen Hintergehung der Zollbehörden zu einer Millionenstrafe verurteilt. Mohamed Naceur Trabelsi soll 32 Millionen Dollar Strafe zahlen.
Zudem verurteilte das Gericht Trabelsi zu zwei Monaten Haft. Es war das erste Urteil gegen ein Mitglied der Familie des geflüchteten Präsidenten.
Das Urteil stand im Zusammenhang mit zwei Zollvergehen der Bekleidungsfirma Trabelsis, wie die amtliche Nachrichtenagentur TAP berichtete. Der Verurteilte ist der Bruder der ehemaligen First Lady von Tunesien, Leila Trabelsi.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch